WICHTIGE NEUIGKEITEN!!!!
Hallo in die Runde. Ja, es gibt wichtige Neuigkeiten vor allem für diejenigen von euch, die ihr mit dem Gedanken spielt, oder euch schon entschieden habt, an einem oder mehreren der letzten drei Septembertage zur Ausstellung, Labyrinthbau und -begehung oder Party zu kommen, oder am Bildwirkerei-Kurs während der ersten drei Oktobertage teilzunehmen:
Am Sonntagabend habe ich sehr überraschend eine ABSAGE vom Vorstand des Fördervereins Museum Kesselhaus bekommen. Die Veranstaltungen können NICHT, wie geplant, dort stattfinden.
Das klingt nach einer mittelgroßen Tragödie, aber ich versuche meinen Unmut in Grenzen zu halten, nach vorne zu schauen und dem Ganzen doch noch ein gutes Ende zu verpassen.
Was bedeutet das für mich?
Alternativen suchen, denn eins ist mir klar: ABSAGEN GEHT GAR NICHT!!!
So wie mit dem Berg und dem Propheten…. Ich habe gestern die Zusage vom JA!Space-Team und von FreiZeitHaus bekommen, dass _wenn ich es so möchte _ die Veranstaltungen an dem aktuellen Standort des KUKUmobils stattfinden können. Wunderbar!!! Tausend DANK für eure Unterstützung!!!!
Nun, ganz nüchtern betrachtet denke ich erst einmal, dass damit die Frage wegfällt, ob und wer das KUKUmobil zum Museum Kesselhaus bringt. Ich hatte in den letzten Tagen schon abgewogen, ob sich der finanzielle Aufwand denn wirklich lohnt für diese kurze Zeit und wer denn diesen Transport übernehmen könnte.
Also JA! Wir wagen es!! Wir gehen OPEN AIR!!!
Holger und Marie habe ich kontaktiert. Sie sind damit einverstanden, das Stück VOYAGE vor dieser neuen Kulisse uraufzuführen. Holger sagte gestern so schön: Lass uns was noch Schöneres daraus machen!!! DANKE, für eure Flexibilität!!!
Und ich bereite nun, wo die Entscheidung gefallen ist, mit wachsendem Elan die Ausstellung noch POP_UPPIGER vor, als sie ohnehin schon angedacht war.
Und was bedeutet das für euch?
OPEN AIR bedeutet immer ein Hoffen auf GUTES WETTER. Egal, ob ihr kommen könnt, oder nicht, bitte esst in den kommenden Tagen alle eure Tellerchen leer, damit in der letzten Septemberwoche die Sonne scheint. DANKE!!!!
#DER NEUE STANDORT…
…ist der Sportplatz an der Neumagener Strasse 13, Ecke mit Brodenbacher Weg, in 13088 Berlin, dort, wo das KUKUmobil seit Juni seinen Standort hat, wenn es in Berlin ist.
Hier zur Orientierung:
Auch wenn Weisensee sich für manche „ganz weit draussen“ anfühlen mag, ist der Sportplatz mit den Öffis gut zu erreichen. Natürlich vor allem mit den Trams: Haltestelle Buschallee die 12, 27 und M4, Haltestelle Falkenberger Strasse / Berliner Allee neben der 12 und der 27 auch die 50. Von den Buslinien sind es die 255 und die 156.
# DIE NEUEN ZEITEN
Wir gehen OPEN AIR und deshalb habe ich gedacht, wir passen die Zeiten ein wenig an die neuen Umstände an. Das bedeutet:
# Die Ausstellung wird tatsächlich nur 3 TAGE dauern, von Do, 28.09. bis Sa. 30.09.2023. Zu sehen sind die Arbeiten an diesen drei Tagen ab 14 Uhr bis zum Dunkelwerden. Am Donnerstag seid ihr um 17 Uhr zu einem Gläschen Wein und einem Austausch zu den bisherigen Erfahrungen und zukünftigen Plänen rund um die Reise mit dem KUKUmobil eingeladen. Wer neugierig auf die Crowdfunding-Arbeiten ist, kann sie jetzt schon abfotografiert HIER sehen, und überlegen…..
# Der Labyrinthbau und anschließende Begehung finden am Freitag, den 29.09.2023 ab 14 Uhr statt. Wenn es dunkel wird, räumen wir zusammen.
# Die Party mit Konzert findet, wie gehabt, am Samstag, den 30.09.2023 statt, nur eben OPEN AIR, am KUKUMobil. Der Platz öffnet ab 14 Uhr. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, mit dem Dunkelwerden. Bis ca. 22 Uhr machen wir Party.
# DER KURS
Wichtig für alle, die sich für den Kurs angemeldet haben: Auch für uns habe ich eine Bleibe gefunden. Wie dürfen die Räume des NAiMO nutzen. Es sind nur knappe 5 Minuten vom KUKUmobil bis dorthin. Alles andere schicke ich euch per Mail.
# Und SONST?
Naja, neben dem Bütterken auch ein Pullöverchen…. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht regnen wird. Aber Herbst ist Herbst und in den Nachmittagsstunden wird es kühler werden. Also bringt euch etwas zum Überziehen mit. Zur Not machen wir aus dem letzten Rotwein des Spätsommers den erste Glühwein des Herbstes.
Sonst bleibt alles wie gehabt: Taschen prall gefüllt mit Golddukaten, um Schu, das Sparschwein zu füttern; Magen gut gefüllt mit euren Lieblingsspeisen, so dass alles gut durchtränkt werden kann; PIPImachen nicht vergessen, bevor ihr losfahrt; gerne zu zweit, dritt, viert… kommen, und viel gute Laune mitbringen. Ich freu mich auf euch!!! Und ich danke euch im Voraus für all die Energie, die ihr so großzügig in das KUKUmobil steckt, damit es eine gute Reise wird.