2023

10jähriges

10 Jahre ist es jetzt her, dass das 410-Tage-Projekt, das uns _ wie sein Name schon sagt _ 410 Tage beschäftigt hat, mit der ersten Begehung des gelegten Labyrinths sein vorläufiges Ende gefunden hat.

Seitdem begleitet mich das Knäuel und immer mal wieder findet sich ein  guter Moment und ein geeigneter Ort, um es „auszurollen“, das Labyrinth zu legen und sich am  „Faden“ entlang in die Mitte, die des Labyrinthes und im Idealfall die eigene, zu begeben.

Seitdem ich auf dem ehemaligen Sportplatz an der Neumagener Strasse, Weissensee, stehe, und jeden Tag auf ein Meer aus lagunengrünem Granulat blicke, denke ich mir: DAS ist ein wunderbarer Ort für ein Labyrinth. Und: „verde laguna“ _ lagunengrün _ war und ist eine meiner Lieblingsfarben.

 

Gestern war es soweit. Mit großer Freude habe ich mir das Knäuel geschnappt und es ausgelegt. Und mit noch größerer Freude habe ich den Moment geteilt, durch das entstandene Labyrinth zu gehen …..