Die GASTSPIELE

Bevor die GROSSE REISE losgeht, die das KUKUmobil durch Europa führen wird, stehen einige Probefahrten an, um herauszufinden, wieviel und was genau aus der Theorie sich in der Praxis wiederfindet, bestätigt, übertrifft oder widerlegt.

Immer noch in bekanntem Land, immer noch im Schutz wohlwollender Orte, wie dem Museum Kesselhaus, liegt mir daran, nicht nur ein Gefühl zu bekommen für den Raum und seine Energie, sondern auch zu lernen, wo die eigenen Grenzen sind im Wandern von A nach B, im Ankommen und Abschiednehmen, im Leben im öffentlichen oder halböffentlichen Raum, im Gast-Sein und sich geschmeidig einzufügen in immer neue Konstellationen und Kontexte, im leisen Hand ausstrecken…… dem Wunderbaren entgegen……

           

Die bisherigen Probefahrten haben mich und das KUKUmobil an die folgenden Orte geführt:

I. Die Jungfernfahrt von der Baustelle in Berlin Weißensee nach Lichtenberg _ Januar 2023 _ HIER mehr….

II. COTTBUS _ zum BLMK, dem Brandenburgischen Museum für Moderne Kunst _ Februar 2023 _ HIER mehr…

III. Lübbenau _ zum Kulturzentrum Gleis 3 _ Februar 2023 _ HIER mehr…

IV. Museum Kesselhaus auf dem KEH-Gelände, Herzberge, Lichtenberg _ März bis Juni 2023 _ HIER mehr…

V. Sportplatz Neumagenerstrasse in der JA!Space_ Nchbarschaft, Berlin-Weissensee _ Sommer und Herbst 2023 _ Hier mehr…

VI. Großschönau, Zittau ….. eine Reise durch Teile der  Oberlausitz _ August 2023 _ Hier mehr….