2011 _ Arte Elástico _ La Aldea del Portillo de Busto/Spanien

ARTE ELÁSTICO ist eine Initiative von „Imágenes & Palabras“ und fand im „El Hacedor“ statt, einem Ort für künstlerische und kreative Begegnung und Arbeit im Norden Spaniens, genau gesagt in einem kleinen Ort namens „La Aldea del Portillo de Busto“.

Unser KUKUprojekt wurde 2011 eingeladen. Es war das erste Mal, dass ich mit einem Stickformat auf Reisen gegangen bin. Wir hatten gerade in diesem Jahr damit begonnen, mit großen stoffbespannten Rahmen auf die Straße zu gehen und unsere Mitmenschen, die großen genauso wie die kleinen, einzuladen, gemeinsam mit uns spontan Bilder zu sticken, d.h. die Nadel wie eine  Stift in die Hand zu nehmen und mit den bunten Fäden Bilder zu gestalten.

Dabei hat oft auch das ein oder andere Fundstück den Weg auf den Stoff gefunden.