2019 _ WWKIP _ KMH/Berlin

Die Idee, an den WWKIP, den Weltstricktagen, teilzunehmen, hatte ich aus Spanien mitgebracht. Gute Gewohnheiten soll man nicht ablegen, sondern pflegen.

Also habe ich meine Anwesenheit in der KMH genutzt, um auch dort Menschen zum gemeinsamen Stricken einzuladen.

Gemeinsam mit Dagmar Rehse, von „handgewebt in berlin“  haben wir zu einer Reihe von Stricktreffen eingeladen. Unser Ziel: eine Picknick-Decke für die Nachbarschaft.

Und wir haben es geschafft. Wir haben zusammen gestrickt, haben eine Tüte mit Quadraten aus Spanien geerbt und eine andere von einer Nachbarin aus dem Mühlenkiez. Ein ganz besonderes Erbe, denn diese Quadrate sollten eigentlich eine Decke für eine gute Freundin werden, die leider inzwischen verstorben war.

Wir haben unsere Decke mit teflonbeschichtetem Stoff unterfüttert, damit die Feuchtigkeit abgehalten wird.