berlin _ 1264_ EINLADUNG

FIRST REMINDER

SO, ihr Lieben, ich denke mal ihr seid inzwischen alle aus euren Sommervergnügen wieder in den Alltag zurückgetrudelt und hoffe sehr, dass euch die Pause neue Energie und Ideen für die kommenden Monate gebracht hat.

Auch das KUKUmobil steht nach seiner Reise in die Oberlausitz, die einige von euch vielleicht über die Blogeinträge der vergangenen Wochen mit verfolgt haben, wieder in Berlin-Weissensee und macht sich bereit für die FAREWELL_PARTY am 30.09.2023, die POP-UP-Ausstellung davor und den Workshop danach.

 

 

Also, der Count-Down läuft.  Wenn ihr wollt, dann haben wir eine Verabredung miteinander irgendwann zwischen dem 28.09.2023 und dem 3.10.2023.

 

Warum sechs Tage?

Erfahrungsgemäß ist es kompliziert, EINEN Tag zu finden, an dem ALLE können. Also habe ich gedacht, wenn es mehrere Tage gibt, kann sich jede:r den Tag aussuchen, an dem es am besten passt, vom Inhalt, vom Format, vom Datum…… Denn mir geht es darum, euch alle noch einmal zu sehen, bevor die Reise beginnt und ich nicht weiß, wann wir wieder eine Gelegenheit finden werden…

 

Welche Inhalte, Formate, Daten ?

Am Anfang der SECHS Tage steht

# die Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 28.09.2023, um 17 Uhr. Um 18 Uhr gibt es eine Gesprächsrunde über die Bildwirkerei, über das KUKUmobil als Wandernde WebWerkstatt und alles, was euch als Fragen so einfällt, zu meinen Arbeiten, zu dem Projekt…….

# Am Freitag, den 29.09.2023 steht das Thema „Labyrinth“ im Vordergrund. Von 12 bis 13 Uhr möchte ich euch einladen, das bestehende Labyrinth auf dem KEH-Gelände gemeinsam zu begehen. Von 17 bis 20 Uhr bauen wir ein POP-UP-Labyrinth. Parallel dazu ist die Ausstellung im Museum von 17 – 20 Uhr geöffnet.

# Die FAREWELL-PARTY steht am  Samstag, den 30.09.2023 auf dem Programm. Das Gebäude öffnet um 17 Uhr, die Party beginnt um 19 Uhr mit der Uraufführung VOYAGE, einem Stück für Bratsche und Sound, komponiert von Holger Bey, mit Marie Takahashi an der Bratsche und Holger Bey am Sound.

# Der vorerst letzte Berliner Bildwirkerei-Kurs findet von So. 1.10.2023 bis Di. 3.10.2023 statt. Etwas ungewöhnlich, aber für einige ist es dank des Feiertags ein langes Wochenende und vielleicht eine gute Gelegenheit, mal etwas ganz anderes zu tun. Es gibt noch einige frei Plätze. Wenn ihr interessiert seid, meldet euch gerne bei mir per Kommentar oder per Mail: puentetomapeople@gmail.com

 

Worum geht es noch_ oder auch?

Um die KUKUmobil-Schwärmerei. Hinter allem steht neben der persönlichen Begegnung mit euch allen auch eine  Einladung, das Projekt zu unterstützen. Wie? Nun, der Möglichkeiten gibt es viele…. Aber in diesen sechs Tagen geht es hauptsächlich um die finanzielle Unterstützung, also das Crowdfunding. Ich bin dabei, mich durch die unterschiedlichen Plattformen zu arbeiten und zu entscheiden, wie solch eine Schwarmfinanzierung das Projekt unterstützend begleiten kann. Dazu werde ich euch berichten.

Was es konkret schon gibt:

# 扑满, das Sparschwein. Also bringt volle Taschen mit. Und macht die Crowd so groß wie möglich, schwärmt gerne für das KUKUmobil, wenn es euch überzeugt und erzählt davon in eurem Bekanntenkreis, kommt zu Zweit, zu Dritt, zu Vielen…….. alle Veranstaltungen sind offen auch für neue Schwärmer:innen (nur für den Kurs ist aufgrund der begrenzten Zahl der Teilnehmenden eine Anmeldung erforderlich).

# die Textilen Arbeiten. Sie stehen zum Kauf bereit. Weitere Information  findet ihr vor Ort.

# der Kurs. Wer Interesse an dem Bildwirkerei-Kurs hat, kann sich gerne bei mir melden und bekommt dann alle wichtigen Informationen (puentetomapeople@gmail.com)

# konkrete Hilfe bei den kleinen Baustellen, die es zu bewältigen gibt….. Elektrik, Transport des KUKUmobils, Werbung, Fotografie, Kontakt zu möglichen Webstationen….

 

Was noch? _ Das Bütterken

Noch eine kurze Anmerkung zum Partytag. Zuallererst mein Dank an den Förderverein Museum Kesselhaus dafür, dass wir die Räume nutzen können, und Holger und Marie, die mit der  Uraufführung von VOYAGE für einen wunderbaren Start für die Party sorgen werden.

Daneben wird auch für flüssige Nahrung gesorgt sein und für den ganz kleinen Hunger zum Durchhalten gibt es Knabbereien. Aber für den individuellen großen Hunger bringt euch bitte ein Bütterken, oder Dönner, oder Salat mit, oder schlagt euch vorher Zuhause oder auf dem Weg zum Museum den Bauch voll, damit das „Flüssiggut“ etwas hat, was es durchweichen kann. 😉

Ein Catering wird es aus organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen leider nicht geben können. Aber ich denke, das sollte kein Hinderungsgrund sein, um Spaß zu haben, oder?!

Ich hoffe sehr, dass das KUKUmobil dann am Kesselhaus stehen wird. Wäre irgendwie blöd, wenn nicht.
Aber bis dahin steht es an der Neumagenerstrasse in Berlin-Weissensee, auch dort kann es besucht werden.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, atelier, ausstellungen, besondere Tage, bildwirkereien, días especiales, exposición, exposiciones, kukumobil, kunst, kurse, tapices, tapiz, tapiz narrativo, teppiche, textil abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert