berlin _ 1265 _ textil

VORBEREITUNGEN _ I

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft,  alle bisher fertigen 12×12 cm Teppiche zu fotografieren. Es sind nicht so viele geworden, wie ich mir vorgenommen hatte. Wirklich erstaunen tut mich das allerdings nicht, zumal…..

Zumal….. auch wenn ich es geschafft hätte, alle Teppiche zu weben, die mir vor einigen Monaten, als ich mit dieser Serienarbeit begann, im Kopf vorschwebten und im Gemüt herumwaberten, wäre ich nicht fertig geworden.

Ich vermute sogar, ich würde nie fertig werden, selbst wenn ich Monat um Monat weiterweben würde. Denn immer wieder würden sich die bereits gewebten mit den noch zu webenden Teppichen zu neuen Familien zusammentun. Und diese Familien würden wachsen und wiederum Anknüpfungspunkte liefern, für neue Kombinationen ….so wie Kefir der eifrig vor sich hin wächst, solange die Bedingungen stimmen.

Ich habe jetzt erst mal ein Semikolon gesetzt. Vielleicht schaffe ich es noch, vor der Ausstellung eine weitere 6er-Gruppe zu weben. Aber selbst wenn dem nicht so sein sollte, gibt es inzwischen eine schöne und bunte kleine Großfamilie von Arbeiten, die ein wichtiger Teil der Pop-Up-Ausstellung sein werden.

Auf der TAPERSTRY _Unterseite „small textile“ gibt es eine Unter-Unterseite zu diesem Projekt. Ihr könnt schon mal ein Auge auf die einzelnen Stücke haben, zumindest auf die entsprechenden Fotografien. Ihr werdet sehen, dass jede „Familie“ ein verbindendes Thema hat, dass aber einige der Arbeiten sich zugehörig fühlen zu mehreren Familien.

HIER der LINK

Viel Spaß dabei.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, ausstellungen, bildwirkereien, blog(s), exposición, kukumobil, kunst, Photographie, tapices, tapiz, tapiz narrativo, textil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert