berlin _ 1324 _ textil

Aus der Stille heraus. Teil 6.

 

handgewebt in berlin“ ist das Label, unter dem meine Freundin Dagmar Rehse ihre handgefertigten Produkte auf dem Markt anbietet. Ihr Atelier befindet sich im Wedding, im PA58, einer ehemaligen Hutfabrik im Hinterhof der Prinzenallee 58, das heute als Wohnprojekt dieses wunderbare Gebäude mit Leben füllt.

Fast jeden Mittwoch ist das Atelier geöffnet, um Menschen Einblick in die Welt der Weberei zu geben. Im Regal stehen die Kissen mit den handgewebten Bezügen aus Leinen und Baumwolle, hängen die farbenfrohen Schals und liegen die Geschirr- und Handtücher bereit, um in den fusselfreien Dienst zu gehen. Das klingt ganz so, als wenn man dort fündig werden könnte, wenn man auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist.

Dieses Jahr organisiert das PA58 kurz vor Weihnachten einen Wintermarkt. Es werden ca 20 Künstlerinnen ihre Werke zeigen und verkaufen: Darunter Keramik, Druckprodukte, Schmuck und vieles mehr.  Glühwein und warmes Essen werden auf Spendenbasis angeboten. Lichterketten und Feuerschale werden für winterliche Gemütlichkeit sorgen.

Dagmar hat mich eingeladen mit dabei zu sein und ich freue mich sehr, über diese Einladung. Also kommt vorbei, nutzt die Gelegenheit. Wir werden an zwei Tagen im Atelier sein und euch einen Einblick geben in die Welt der Weberei und der Wirkerei.

Meinerseits auch eine Einladung an all diejenigen von euch, die ihr bei mir einen oder mehrere Kurse absolviert und jetzt ein eigenes Projekt in der Mache habt, zu dem es eventuell Fragen gibt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, Berlin, besondere Tage, días especiales, exposición, kunst, taller, tapices, tapiz, tapiz narrativo, textil abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert