berlin _ 364 _ textil

Hier noch einmal eine Erinnerung für alle, die sich gerne einmal mit bunten Fäden und Pinnen an einem Webrahmen ausprobieren wollen:

Für Herbst 2018 / Frühjahr 2019 stehen bei zwei VHSen Kurse im Programm, für die Mann und Frau sich schon anmelden kann. In Bernau bei Berlin und in Tempelhof Schöneberg.

Alle Kurse sind als Wochenendkurse konzipiert, beginnen am entsprechenden Freitagabend mit einer kurzen Begrüßung und Vorstellung, einer kleinen theoretischen Einführung und der Vorbereitung der Webrahmen. Samstag und Sonntag wird intensiv gewebt.  Pausen zum Auflockern und Magen-Füllen sind natürlich auch vorgesehen.

Dabei wird jedes Wochenende auf einen besonderen Aspekt eingegangen, sodass die Kurse einzeln oder aufeinander aufbauend besucht werden können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich aber auch nicht störend.

Weitere Information findet sich auf den Webseiten der jeweiligen VHS, über die auch die Anmeldung vorgenommen werden kann.

Ich freu mich schon. Und wer nicht sebst teilnehmen kann ist gerne dazu eingeladen, Freunden und Bekannten davon zu erzählen.

Dieser Beitrag wurde unter arte, Berlin, besondere Tage, cursos, días especiales, en camino, enlace, kunst, link, tapices, tapiz, tapiz narrativo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert