410 // 261

Vamos explorando nuevos escenarios para incorporarlos en el proyecto 410_días. El lavadero de Foldada es uno de ellos. Como todos los lavaderos un espacio mágico, un espacio que evoca, quizá por el recuerdo que flotan en el aire y el murmullo del agua que se lleva las palabras, las penas, quejas y alegrías de las dueñas de manos ásperas y espaldas cansadas. Un espacio maravilloso para mis Siete Marías, mejor que cualquier galería, mejor que el KUKU!

.

Nach und nach entdecken wir neue Szenarien in unserer neuen Umgebung, die wir in das 410_Tage_Projekt einbeziehen. Ein ganz besonderes Szenarium ist der Waschplatz von Foldada. Viele Dörfer haben nach wie vor ihren Waschplatz, manche unter offenem Himmel, manche überdacht. Aber das kleine pfirsichrosa gestrichene Waschhäuschen von Foldada hat es mir schon vor Jahren angetan, als ich dieses Dorf, von dem ich damals noch nicht ahnte, dass ich dort einmal wohnen würde, das erste mal besuchte. Ein magischer Ort, an dem die in der Luft schwebenden Erinnerungen und das Gemurmel des Wassers, das die vor vielen Jahren geführten Gespräche längst in das Meer des Vergessens gespült hat, an die Besitzerinnen rauher Hände und müder Rücken erinnern, die einst hier die Wäsche gewaschen haben.

Ein wunderbarer Schauplatz für meine Sieben Marien, besser als die allerbeste Kunstgalerie, vielleicht sogar besser als unser neues KUKU…… Überlegenswert!

.

.

.

.

Dieser Beitrag wurde unter arte, ausstellungen, besondere Tage, bildwirkereien, días especiales, Dorfleben, erinnerungen, exposiciones, frauen, kunst, mujeres, pueblos, recuerdos, tapices, teppiche abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert