Berlin _ 1121 _ fundstücke

Landschaftspark Herzberge

Es ist schon ein Luxus, wenn man solch einen schönen Weg zur „Arbeit“ hat, denn den geht man ja fast jeden Tag, das bedeutet bei mir aktuell 1 Stunde am Tag, 30 Stunden im Monat.

Die Natur so nah zu erleben, die jahreszeitlich bedingten und täglich wahrnehmbaren Veränderungen zu begleiten…..

Betreut wird das Gelände von der Agrarbörse Ost  und am südlichen Rand des Geländes, zum Zentralfriedhof hin, befindet sich die Stadtfarm. Die hat übrigens nach der Winterpause ihre Türen wieder geöffnet und morgen findet der erste Markt 2023 statt.

Ich bleibe auf meinem Weg zugegebenermaßen derzeit oft an der Schafweide hängen, weil es mich mit tiefer Freude erfüllt, die Lämmer beim Spielen zu beobachten; manchmal auch unter einem Baum, bis ich den Vogel gefunden habe, der da gerade so besonders zwitschert, dass mein leider recht ungeübtes Ohr ihn herausgehört hat und meine Augen leitet….

Naja, und dann gibt es darüber hinaus noch so viele Elemente, die meine Aufmerksamkeit für einen Moment einfangen:

Dieser Beitrag wurde unter alltag, fauna, flora, frühling, fundstücke, kukumobil, landschaft, medio ambiente, paisaje, primavera, Umwelt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert