KUKUmobil goes tiny

001

Ich hatte bereits berichtet, dass ich es tatsächlich nach mehreren fehlgeschlagenen  Versuchen geschafft habe, an einem der wöchentlichen Treffen der Tiny-University teilzunehmen, die auf dem Bauhaus Campus Berlin bisher jeden Donnerstag in Apos „35 Kubik Heimat“ stattfinden. Apo hat auch Radio FaWela eingerichtet, den virtuellen Ort, an dem man alle Podcast der Treffen finden kann, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn man nicht immer kann; um neugierig zu werden, wenn man noch nicht da war; um sich zu vernetzen und Projekte zu unterstützen, vorzustellen, usw.

Eine tolle Initiative, DANKE Apo, für deine Gastlichkeit, dafür deine Heimat mit uns zu teilen, wenn wir dort zusammen kommen, und auch für die so angenehme Moderation und das Zurverfügungstellen des Audiomaterials.

2018-página001

Hier sind die beiden Podcast, in denen die Sprache auf das KUKUmobil gekommen ist. Zum Nachhören. In beiden Fällen fängt es so um die 15. Minute an, aber eigentlich interessant ist natürlich, dem ganzen Treffen zuzuhören, weil alle Beiträge irgendwie miteinander verbunden sind.

Vom 21. Dezember 2017

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/378184145″ params=“color=#ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&show_teaser=true&visual=true“ width=“100%“ height=“300″ iframe=“true“ /]

und vom 28. Dezember 2017

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/378184142″ params=“color=#ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&show_teaser=true&visual=true“ width=“100%“ height=“300″ iframe=“true“ /]

.

005Das Tinyhouse,  35 Kubik Heimat, auf dem Bauhaus Campus,  in dem sich Apo mit dem Tehma HEIMAT beschäftigt, es erforscht, dazu experimentiert und vieles teilt, nicht nur seinen Lebensraum.

.

Ich bin gerade gedanklich auf der Wanderung vom Bauwagen zur TinyWebWerkstatt. Beides finde ich nach wie vor attraktiv, beides hat seine Nach- und viele Vorteile. Beides muss finanziert werden und beides würde eine wunderbare Lösung bieten für das KUKUmobil-Projekt, aber auch auf die Frage nach meinem zukünftigen Arbeits-, Schau- und Lehrraum.

Hier noch einmal alle Links, die interessant sein könnten. Es werden viele Ideen besprochen, bestimmte Aspekte angedacht und Fragen geklärt. Also für alle TinyFans in und um Berlin:

TinyU

Bauhaus Campus

Radio FaWela

 

Dieser Beitrag wurde unter andere autoren, arte, Berlin, besondere Tage, blog(s), colaboracion, días especiales, en camino, enlace, kukumobil, link, otros autores, unterwegs, zusammenabeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert