Lübbenau _ 1086

Spreewald _ Impressionen I

Zugegebenermaßen ist im Gegensatz zu der Zeit in Cottbus, wo ich fleißig gewebt habe, in der Woche im Lübbenau nicht wirklich viel passiert am eigenen Webstuhl. Dafür habe ich viel Landschaft erlaufen und erfahren, und das was auch wichtig.

Da musste ich also in den Spreewald kommen, um meine erste Erfahrung mit einem Elektrofahrrad zu machen. Queenie und Micha, von der Lübbenaubrücke, haben es mir zur Verfügung gestellt und ich war dankbar für die Möglichkeit, den Radius meiner Inspirationssuche um ein gutes Stück erweitern zu können.

Ich habe auf der Hinfahrt auf die Elekto-Unterstützung verzichtet, was auf solch ebenem Gelände auch gut geht. Außerdem halte ich eh dauernd an, um Fotos zu machen. Aber auf dem Rückweg hab ich umgeschaltet und war fast erschrocken, wie schnell das Ding auf einmal fuhr. So schnell konnte ich gar nicht gucken. 🙂 Wenn man also sicher sein will, dass man heim kommt, auch wenn einen die Kräfte verlassen, weil man sich vielleicht übernommen hat in der Länge der Route, dann ist so ein Elektrofahrrad eine tolle Sache. Vielleicht sogar, wenn man es als alltägliches Fortbewegungsmittel nutzt und nicht verschwitzt oder erschöpft oder einfach unabhängig von der Tagesform planmäßig von A nach B kommen möchte.

Die erste Radtour ging Richtung Burg, an einem regnerisch-grauen Freitag und ich hatte das Gefühl, den ganzen Spreewald für mich allein zu haben:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter en camino, fauna, flora, foto, fotografia, fotos, landschaft, paisaje, pájaros, Photographie, unterwegs, vögel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert