bernau _ 583 _ textil

Gerne möchte ich euch einladen zu einem Ausflug nach Bernau:

WEB-WORKSHOP MIT ANDREA MILDE UND ANNE MUNDO
Sa, 19. Oktober 11–13 Uhr · Mi, 6. November 17–19 Uhr

Im Atelier der GALERIE BERNAU hat Künstlerin Anne Mundo ein temporäres Bauhaus-Labor eingerichtet. Dieses nimmt die künstlerische Forschung auf und möchte mit seinen Teilnehmer*innen das historische Bauhaus neu entdecken sowie die Bedeutung des Bauhauses für die Gegenwart und Zukunft.

Das Bauhaus-Labor versteht sich als organische Experimentierstätte, die das Atelier der GALERIE BERNAU von Februar bis Dezember 2019 bespielt. Begonnen wird mit weißen Wänden, die von den Teilnehmer*innen im Prozess gestaltet werden, so wird das Bauhaus-Labor zum Ort der Präsentation.

Am Samstag, den 19. Oktober, fand der erste Workshop statt. Hier ein fotografischer Einblick in die drei Stunden konzentrierter Arbeit am Webrahmen:

P1330642

Es war eine sportliche Herausforderung, in drei Stunden einzutauchen in die Welt der Bildwirkerei und aufzutauchen mit einem fertigen Stück gewebter Phantasie. Aber es hat funktioniert. Klein aber fein sind sie geworden, die Webarbeiten der Teilnehmerinnen. Danke für eure Neugier und eure Zeit, eure Freude und Konzentration.

 

 

004

Ein ganz besonderer Dank an Anne Mundo, dafür, dass sie mich eingeladen hat in das Bauhaus-Labor, das unter ihrer Leitung über das ganze Jahr hinweg die dem Bauhaus zugrunde liegenden Ideen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet hat.

 

Fotos: Anne Mundo

Am Mittwoch, den 6.11.2019 findet von 16-19 Uhr statt. Es ist kostenlos, aber aufgrund der begrenzten Raum- und Rahmenkapazitäten wird um Anmeldung gebeten.
FRAUEN AM BAUHAUS – MUSTER, TAPETE, TEXTILIEN
Web-Workshop 
mit Künstlerinnen Andrea Milde und Anne Mundo
Mittwoch, 6. November, 16 – 19 Uhr
im Bauhaus-Labor der Galerie Bernau
Anmeldung: galerie@best-bernau.de

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, ausstellungen, bildwirkereien, cursos, en camino, enseñanza, exposición, exposiciones, kunst, kurse, tapices, tapiz, tapiz narrativo, teppiche, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert