berlin _ 1299 _ KUKUmobil

Auf Wolke 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 …. 8, 9 …

1299. Irgendwann habe ich damit begonnen, die Blogbeiträge durchzunummerieren. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann und warum. Aber aus irgendeinem Grund ist mir diese leicht schrullige Angewohnheit lieb geworden.

1298 Blogeinträge gibt es also mindestens und dem 1299ten fällt es nun zu, die große Neuigkeit in die Welt hinaus zu tragen.

Seit einer Woche schwebe ich auf dieser Wolke und kann das Glück, das große, kleine Wunder kaum fassen.

DENN:

 

Es hat sich jemand gefunden, der gemeinsam mit seinem Kumpel seine Zeit, seine Erfahrung und ein Fahrzeug zur Verfügung stellt, um das KUKUmobil von Berlin an den Startpunkt seiner Reise durch Europa zu bringen.

Meine Freundin Anna hat es möglich gemacht. Sie ist einer dieser Menschen, die es schaffen, Fäden zu knüpfen und Menschen und Ideen zusammenzubringen. So kommt es, dass mich Freitag vor einer Woche Mike angerufen hat. Er hat durch Anna von dem Vorhaben erfahren, hat in den Blog geschaut und hat mich angerufen, um mir zu sagen, dass er bereit ist, das KUKUmobil zu transportieren. Er, und sein Kumpel, der seinen zu einem Wohnmobil umgebauten Sprinter zur Verfügung stellt.

Ich habe erst einmal zwei Tage gebraucht, um es zu begreifen: Es gibt jetzt einen konkreten Plan. Und der fühlt sich so gut an.

Ende Februar, Anfang März, sobald das Wetter gut ist und Reisen wieder Spaß macht, wird es also losgehen.

Verrückt oder? Ich meine  „so richtig schön verrückt“.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter besondere Tage, días especiales, en camino, europa, kukumobil, kunst, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert