berin _ 529

P1270312

 

[wpvideo dT3VWfyn]

Wolf Biermann. Heute, bei einem Konzert in der Gedenkstätte Hohenschönhausen. Berlin

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal die Gelegenheit haben würde, ein Konzert von ihm zu besuchen. Wolf Biermann, 83 Jahre alt, und so giftig-amüsant, wie ich ihn immer empfunden habe. Jemand, der immer unbequem war, der immer den Finger in Wunden gelegt hat, die, von denen wir kaum wussten, dass sie da sind, und andere, die weit offen klafften. Jemand, der  Kopf und Herz zusammen bringt. Jemand der wunderbare Lyrik schreibt, die mich auch heute noch tief betroffen macht.

P1270352

Dieser Beitrag wurde unter andere autoren, arte, Berlin, besondere Tage, erinnerungen, kunst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert