berlin _ 516 _ textil

Decke Einweihung-página001Foto: Dagmar Rehse

Seit etwas über einem Monat habe ich zusammen mit Dagmar Rehse von „handgewebt in berlin“ an unterschiedlichen Orten im Mühlenkiez gestrickt und gehäkelt und die Menschen aus der Nachbarschaft eingeladen mitzuarbeiten an dieser bunten Picknickdecke, die nun tatsächlich fertig geworden ist.

Vorgestern Nacht haben wir das Wachstuch unter die Decke genäht, um sie etwas strapazierfähiger zu machen und das Picknickgut vor möglicher Feuchtigkeit zu schützen.

Die Arbeit ist getan. Jetzt kommt das Feiern. Und auch das wollen wir gemeinsam mit euch tun. Also gerne vorbei kommen, auch wenn ihr es nicht geschafft habt, die Nadeln mit uns tanzen zu lassen.

Hauptsache ihr habt Freude an Begegnung, an Austausch und am Teilen.

decke 2Foto: Dagmar Rehse

Mir hat es Spass gemacht, die Freude daran, eine ganze Tüte mit Quadraten geschenkt zu bekommen, damit wir sie „einbauen“ in unsere Decke; das Bangen darum, ob es regenen würde oder nicht, wenn wir einen Flashmob geplant hatten; das Hoffen  darauf, den ein oder anderen zu Begeistern; das Zusammensein am Weltstricktag, die Arbeit mit Dagmar. Ich denke, das sieht man auf den Fotos, die Dagmar gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde unter andere autoren, arte, Berlin, besondere Tage, colaboracion, días especiales, en camino, kunst, mujeres abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert