erstaunlich // sorprendente

Ich find’s erstaunlich, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe, den Kot unseres Hundes aufzusammeln.
Ich find’s erstaunlich, dass ich  anscheinend nicht in der Lage bin mich von einem Vierteljahresende bis zum nächsten daran zu erinnern, wie man die Formulare der Steuererklärung ausfüllen muss. Jedesmal scheint es mir, als wenn’s das erste mal wäre.

Ich find’s erstaunlich, wie sich die Strasssen jetzt mit Zigarettenstummeln füllen. Wie früher der Fussboden an den Theken der Bars mit Olivenkernen, Garnelenschalen  und Servietten. Das war mal ein mögliches Motiv für einen Bildteppich. Sollte es vielleicht wieder werden.

Es sorprendente lo rápido que me he acostumbrado a recoger la mierda de mi perro.

Es sorprendente, que parezco incapaz de memorizar de un trimestre al siguiente como hay que rellenar los formularios de la declaración de Hacienda. Cada vez me parece como si fuera la primera.

Es sorprendente lo rápido que se llenan ahora las aceras de colillas. Como antes el espacio delante de las barras de los bares de cáscaras de gambas, huesos de acietunas y servilletas. Hubo un tiempo que era un motivo para un tapiz, igual debería retomarlo. La vida da tantas vueltas.

Dieser Beitrag wurde unter alltag, bildwirkereien, erinnerungen, recuerdos, tapices, vida cotidiana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert