berlin _ 1179 _ textil

Die Wanderer zwischen den Welten

Bei den Serien, die ich gerade arbeite, gibt es einige Stücke, die sich nicht nur zu einer 9er-Gruppe zugehörig fühlen, sondern gerne wandern, sich mal hier, mal dort einfügen und immer wieder andere Gedankenwelten entstehen lassen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die letzte kleine Bildwirkerei, die während meiner Zeit auf dem Gelände des KEH entstanden ist:

 

FARBEN

Oft, aber nicht immer und nicht unbedingt  ist es das Bildmotiv, das eine Serie entstehen lässt. Auch das Material, die Technik oder, wie hier, die Farben (Gold und Türkis) können das verbindende Element sein. Manchmal ist die Affinität ganz offensichtlich, manchmal braucht sie vielleicht ein zweites oder sogar ein drittes Hinschauen. So wie manchen Menschen die Verwandtschaft ja auch mal mehr, mal weniger deutlich „ins Gesicht geschrieben“ steht.

 

GESICHTER

können auf sehr unterschiedliche Art und Weise dargestellt werden, auch auf 12 x 12 cm.

 

SPRICHWÖRTER

die Nadel im Heuhaufen

Schweigen ist Gold

Stroh zu Gold

 

Linien

Dieser Beitrag wurde unter arte, bildwirkereien, kunst, tapices, tapiz, tapiz narrativo, teppiche, textil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert