berlin _ 1147 – textil

Am Wochenende hat mich ein wunderbarer Beitrag für das „Lichtenberger Tafeltuch“ erreicht, ein partizipatives StickProjekt, das ich 2018 gemeinsam mit Kati Hyyppä begonnen hatte und das mich seitdem begleitet, um immer mal wieder aufgenommen und vervollständigt zu werden.

So auch jetzt, im Zuge meiner Vorbereitungen für die große Reise mit dem KUKUmobil, denn das Sticken wird, als textile und nomadische Ausdrucksweise „par excellence“ , weil leicht und luftig, seinen Platz im KUKUmobil finden.

Im September werdet ihr das „Lichtenberger Tafeltuch“ in seiner Gänze noch einmal im Museum Kesselhaus sehen können, bevor ich es in einer der vielen Kisten verwahre, in denen das Web-Material und die wenigen Kostbarkeiten verstaut sein werden, die mich begleiten.

Danke Antje, für deine Zeit und die Liebe, die in diesem Tuch steckt.

Dieser Beitrag wurde unter arte, erinnerungen, kukumobil, kunst, recuerdos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert