berlin _ 1145 _ nachbarn

SPECIAL GUEST

Gestern ist es spät geworden. Wir haben im Innenhof des Museum Kesselhaus zusammengesessen, gewebt, gestickt, geredet…… Irgendwann waren auch die letzten Utensilien zusammengeräumt und an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht worden. Es gab nur noch meinen Webrahmen und eine Kiste mit Kleinkram, die in das KUKUmobil zurück mussten.

Also bin ich hin, Tür auf, Licht an, Kiste rein, Webrahmen rein, und auf einmal machte es PLOPP und etwas Kleines aber Schweres landete auf dem grauen Linoleumboden. Steffi, die mich begleitete, erkannte den besonderen Gast sofort:

Meine Güte, welche Freude. Weit Jaaaahhhreeeeeen habe ich keinen Maikäfer mehr gesehen. Ich erinnere mich noch, dass ich vollkommen überrascht einen gefunden hatte, kurz nachdem wir nach Puentetoma gezogen waren, in das kleine Dorf im Norden Spaniens. Es war auf einem Spaziergang, und ich konnte es kaum glauben. Das ist über 15 Jahre her.

Reinhard, es gibt sie also doch noch. Es mögen nicht mehr viele sein, aber EINER hat den Weg bis zum KUKUmobil gefunden. Vorsichtig habe ich im Starthilfe gegeben und er ist losgebrummt in die dunkle Nacht…….

 

Dieser Beitrag wurde unter andere autoren, erinnerungen, fauna, frühling, kukumobil, primavera abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert