textil 479 _ vhs-kurs (2)

Ich denke, alle die wir am Wochenende vor dem Webrahmen verbracht haben, waren wir uns bewußt, dass wir in der für WeberInnen eigentlich immer zu kurzen Zeit nur einen ersten Einblick in die wunderbare Welt der Bildwirkerei tun, uns etwas herauspicken und ausprobieren können; dass wir kollektiv lernen müssen, auch von dem, was an den Webrahmen der Kolleginnen geschieht. Das geht besonders gut, wenn so intensiv gearbeitet wird und wenn die Stimmung so vertraut und angenehm ist, wie am Wochenende.

009

Daher noch einmal Tausend Dank an Steffi, Birgit, Petra, Lucie, Katalin, Martina, Gelareh, Anja und Leonie. Es war wirklich ein Vergnügen mit euch diese drei Tage zu verbringen.

Hier noch eine Auswahl an Schnappschüssen vom Sonntag. Ich denke, ich muss nicht viel dazu sagen. Ihr seht selbst wie wunderbar einzigartig jedes kleine Webstück geworden ist.

Die Wolle it diesem wunderbaren Goldton, die hier in zwei Webstücken verarbeitet wird, stammt übrigens aus dem Nachlass von Barbara Jedermann. Es macht mich sehr glücklich, mich ein wenig als ihre Erbin zu fühlen und auf alle Fälle in ihre Fußstapfen zu treten, wenn es darum geht in Berlin mit bunten Fäden von der Welt zu erzählen, der die man sieht und der die man träumt. Und vor allem andere Menschen mit der eigenen Begeisterung anzustecken.

Und ihr könnt euch vorstellen, das wir alle das Gefühl hatten, wir würden gerne noch einmal so viel Zeit haben.

Gerade wenn es so richtg gut wird, muss man aufhören…..

Tja, dann vielleicht ja bis zum nächsten Kurs. Der findet wieder in der VHS Tempelhof-Schöneberg statt, wieder an einem Wochenende, vom 17. bis 19. Mai.

Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter arte, Berlin, bildwirkereien, cursos, kunst, kurse, taller, tapices, tapiz, tapiz narrativo, teppiche abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert