so richtig „rural“…(1)

…war dieses Wochenende. Zugegebenermassen sind nicht alle so intensiv, wie dieses, aber sie sind auch keine Seltenheit. Vor allem nach der Winterstille, wenn alles wieder munter wird.

Die deutschen Leser werde ich um Entschuldigung bitten müssen, dass der Eintrag grösstenteils auf Spanisch sein wird, aber all das, was hier während er letzten vier Tage geschehen ist, hat eher für das nähere Umfeld Bedeutung. Die Ausstellungseröffnung war recht „ordentlich“, mit einem kleinen politisch angehauchten Wortgefecht zwischen dem Kultusminister derAutonomen Regierung und dem Bürgermeister von Santillana, denen nicht der gleiche Ausweis in der Tasche steckt. Worum es dabei ging, war nur Eingeweihten vertständlich.


Über die Ausstellung an sich wurde wenig geredet. Aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Erfreulich ist das zahlreiche Publikum bei solchen Gelegenheiten. Da jeder ein paar von seinen Leuten mitbringt, wird es bei Gemeinschaftsausstellungen immer schön voll.

.

.

Die Performance habe ich leider nicht sehen können, auch nicht Eleni, den Film von Theo Angelopoulos.  Letzteres kann allerdings noch nachgeholt werden, denn solange die Ausstellung in Santillana del Mar zu sehen ist, wird auch jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr der Film gezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter ausstellungen, exposiciones, meinung, opinión abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert