Berlin _ 1115 _ textil

Ich hab mit einer neuen Serie begonnen. Staffel 3, Episode 1, sozusagen.

Spannend dabei ist, dass selbst mir gerade nicht klar ist, WELCHE Serie es nun tatsächlich wird! Klar, es geht darum, ein weiteres Material mit aufzunehmen in die Arbeit. Neben der Wolle kommt jetzt auch Leinen ins Spiel. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, allein durch die unterschiedliche Haptik und Optik sehr subtile Bilder zu weben.

Also Gingko? Oder Monochrom? Oder Die Farbe Gelb? Oder einfach nur Baum in Stadt?

Denn es kommt endlich auch die Schwarzkiefer zu Wort, die ich so lange schon auf der Wartebank sitzen hatte, dass sie ganz braun geworden ist, vor Langeweile. Material einzuarbeiten, das erst einmal so gar nichts mit der klassischen Bildwirkerei zu tun hat, ist ein interessantes Experiment.

Schon allein das wäre eine neue Serie wert. Es bleibt spannend. Ein langes Wochenende liegt vor uns. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Platz ist erst einmal wieder für sechs neue Stücke.

Dieser Beitrag wurde unter arte, bildwirkereien, kunst, tapices, tapiz, tapiz narrativo, teppiche, textil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert