Berlin _ 1002 _ KUQUmobil

„K“ wie Kunst und „Q“ wie Quatsch ……. 😉

So, jetzt ist es geschafft. Es war nicht ganz so einfach, wie gedacht. Der erste Versuch war zum Scheitern verurteilt, denn mir war zu keinem Zeitpunkt bewußt, dass die TÜV-Bescheinigung, die ich beim Kauf vom Hersteller bekommen habe nicht, wie alle anderen 2 Jahre gilt, sondern nur 18 Monate. Da ich den Anhänger im November 2020 gekauft hatte, war ich über die Zeit.

Also mußte der Anhänger eigentlich erneut zum TÜV. Das geht ohne Nummernschild aber nicht einfach so, sondern der Anhänger hätte auf einem Anhänger transportiert werden müssen, denn anders darf er ja ohne Nummernschild NICHT in der Straßenlandschaft unterwegs sein. Glücklicherweise haben wir mit etwas Geduld und Wohlwollen eine Lösung gefunden.

Jetzt ist alles gut. Und, obwohl absolut zufällig zugeteilt, schafft dieses Nummernschild, was bisher kein anderes geschafft hat: ich habe es mir gleich merken können. Oder liegt es an der selektiven Ausrichtung meines Gedächtnisses, das in der Lage ist, für wirklich wichtige Dinge mit großer Leichtigkeit und Windeseile Platz zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde unter kukumobil, Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.