berlin _ 405 _ textil _ kunst _ handwerk

Vom 9.04. – 11.04.2021 finden die Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt. Ähnlich wie bei der Fête de la Musique handelt es sich auch hier um eine Initiative französischen Ursprungs.

Man muss es mögen, dieses erst einmal virtuelle Zusammen-kommen auf einer Plattform, das sich Einfinden unterschiedlicher Kulturtechniken und Menschen mit ihrem Verständnis von dem, was sie tun, mit Herz und Verstand.

Immer wandelnd zwischen den Stühlen von Kunst, Handwerk und Kunsthandwerk.
Dort verschnaufend, wo es gerade passt.

Wenn alles gut geht, dann steht mein Webstuhl im April schon in der WanderndenWebWerkstatt und ich kann den Besucher:innen erzählen von der Reise durch Europa.

Auf die Website des Europäischen Tags des Kunsthandwerks ETAK findet ihr eine Übersicht über die teilnehmenden Kunsthandwerker:innen und die Orte, an denen sie ihre Arbeiten zeigen.

 

Dieser Beitrag wurde unter arte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert