berlin _ 309

MEINE TAGE MIT LUKAS  / Teil I

005

Nächste Station unseres Intergrationsprozesses: Erste Übungsstunden mit Lukas, dem Lastenfahrrad, das ich mir für das Wochenende ausgeliehen habe.

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub _ ADFC _ hat eine wunderbare Initiative gestartet: fLotte ist eine Plattform, auf der derzeit 11 Lastenräder in Berlin an unterschiedlichen Standpunkten für das Ausleihen zur Verfügung stehen. Bis zu 3 Tagen hintereinander kann man/frau sich eins dieser Fahrräder kostenlos leihen. Spenden werden natürlich gerne angenommen.

 

Für mich einfach GENIAL. So kann ich etwas üben, bevor ich mit meinen Web-Flashmobs beginne, denn das Fahren mit einem Lastenfahrrad hat es in sich, und Lukas ist dabei noch die anscheinend leichter zu bewältigende Version, weil er vorne zwei Räder hat und dadurch „standfester“ ist, als die Lastenfahrräder mit nur einem Rad vorne. Aber die Voluminösität, die die Kiste mit sich bringt, ist schon gewöhnungsbedürftig. 

 

Spass macht es auf alle Fälle. Sehr sogar. Und Üben macht den Meister. 🙂 

Standpunkt Lichtenberg ist übrigens der NaturPur – Bioladen & Bistro am U-Bahnhof Berlin-Lichtenberg (Frankfurter Allee 231, beim Sana-Klinikum) 

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, en camino, enlace, link, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert