patitas // füsschen

.

Felicidad pueden producir muchas cosas, cada uno de nosotros tendrá una lista de ellas y momentos en los que ha sentido este apreciado y fugaz estado de ánimo. A mí, por ejemplo, hoy, de la forma más inesperado me han hecho feliz. Me han regalado cuatro patitas para poder nivelar cómodamente el telar.

Quien no sabe lo irregular que es el suelo en el KUKU, lo mucho que aprecio mi telar y lo importante que es para el buen funcionamiento del engranaje que regula la tensión de la urdimbre, que esté bien nivelado, puede que no lo llegue a comprender. Pero soy feliz!!!

Viele Dinge können Menschen glücklich machen. Jeder von uns hat bestimmt seine eigene kleine oder lange Liste von Dingen und Momenten, in denen er oder sie diesen so hochgeschätzten und gleichzeitig so flüchtigen Gemütszustand genossen hat. Ich wurde heute auf eine ganz unerwartete Weise glücklich. Mir sind nämlich vier kleine Nivellierfüsschen geschenkt worden, mit denen ich meinen Webstuhl mühelos den Unebenheiten des Bodens anpassen kann.

Wer nicht weiss, wie das KUKU von innen aussieht, wie sehr ich meinen Webstuhl schätze und wie wichtig es für das korrekte Funktionieren des Mechanismus zum Spannen der Kette am Webstuhl ist, dass das Zahnwerk richtig greift, und dies nur tut, wenn der Webstuhl eben sthet, der kann dieses Gefühl vielleicht nicht in seiner ganzen Tragweite nach vollziehen. Aber ich bin einfach glücklich!!!!

Dieser Beitrag wurde unter alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu patitas // füsschen

  1. Es sind immer wieder die kleine Dinge, die uns so viel neue Kraft geben 🙂 Zwar habe ich keinen Webstuhl, aber es ist einfach wunderbar zu hören, dass du mit den Füsschen so glücklich bist! Alles Gute weiterhin!

    • amilde sagt:

      Hallo Annette, ja du hast Recht, wenn es diese kleinen Dinge nicht gäbe, und unsere Fähigkeit, Freude darüber zu empfinden, dann sähen die Tage oft sehr, sehr grau aus. Ich hoffe, wir halten durch mit dem 410_Tage_Projekt. Drück mir die Daumen. ich find es total spannend, jeden Tag, und würde gerne den Faden nicht abreissen lassen. Mal sehen!!!! Ein lieber Gruss hin zu dir!!! Wir bleiben in Kontakt. Ich find das Eintauchen in deiner Seite auch sehr erfrischend, naja, jetzt vielleicht eher erwärmend. Auf alle Fälle tut es gut…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.