Corcubión _ 1510 _ Fundstück

María hilandera

(es) Corcubión ha sido ya varias veces mi parada intermedia. Suelo andar el trayecto que lo separa de Cee cuando ha tiempo de espera entre un autobús y otro. Cada vez descubro algo nuevo. Ayer ha sido la „María hilandera“.

Sus labores. Creo que es la primera vez que veo una Sagrada familia tan aplicada. Y parece quedar claro que Jesús iba para carpintero.

(de) Corcubión ist inzwischen mehrmals schon mein Zwischenstopp gewesen. Ich laufe gerne das Stückchen Weg am Hafen entlang, das Corcubión von Cee trennt, wenn sich eine Wartepause zwischen den Bussen auftut. Dabei gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Gestern war es die „Spinnende Maria“.

Ich glaube es ist das erste mal, dass ich die Heilige Familie so beschäftigt sehe. Und es schien da noch so auszusehen, als ob für Jesus die Berufsrichtung schon vorbestimmt war.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, en camino, kunst, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Corcubión _ 1510 _ Fundstück

  1. Christiane Gallas sagt:

    Das ist eine schöne Darstellung der Hl Familie, eine handarbeitende Maria und eine gute Anregung, sich diese beschäftigt mit ihrem Leben vorzustellen….Habe gestern eine Fundsache aus dem letzten Jahr dekonstruiert….ein Württembergisches Choralbuch Ausgabe 1953…..ich war auf der Suche nach J S Bach….mich mit der Bildersprache in den Kirchenliedern befasst,manche haben echt harte Texte und die hab ich als Kind einfach mitgesungen weil es so war…..Zu meinem Glück ist das vorbei und ich entscheide, was ich singe und was nicht…. meine schöne Stimme habe ich schon längst im Rathaus Lichtenberg per Brief zur Europawahl abgegeben.

    LG aus Berlin Alt-Hohenschönhausen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert