Cottbus _ 1067 _ KUKUmobil

Bald ist das Gastspiel in Cottbus beendet. Leider hat die Teilnehmerzahl nicht gereicht, um einen Webkurs am Wochenende abzuhalten.

Ich bereite mich stattdessen auf den „Zug der fröhlichen Leute“ vor. Ich werde euch berichten. Ich sage es gleich vorweg: Ich bin eigentlich keine eingefleischte Karnevalsnärrin, aber………

Und immer noch, und immer wieder bin ich bezaubert und berührt von den guten Gaben, die mich und das KUKUmobil erreichen.

Die Kinder der Kita Reggiohaus Emilia   kamen vor drei Tagen zu einem Workshop, das die museumspädagogische Abteilung  des BLMK anbietet und stolperten über das KUKUmobil. Wir hatten nicht viel Zeit, aber sie haben mit berichtet, dass sie auch schon einmal etwas Ähnliches wie Weben gemacht hatten.

Heute kam ich mittags von einem Termin zurück und fand den Beweis auf den Stufen:

Ein Stiftebecher für die baldige Einschulung. So schön!!!!!

 

Und kaum hatte ich die Tür des KUKUmobils aufgeschlossen, wurde mir ein weiteres Geschenk gebracht. Ich erzählte euch von Gesine Grotian? Sie ist Graphikerin und von ihr sind die Illustrationen aus dem Buch „Fragen an Europa“, das sie gemeinsam mit Susan Schädlich veröffentlicht hat. Auch Susan war über das KUKUmobil gestolpert und hat mich mit Gesine verknüpft, denn beide hatten wir aus einem Meer wunderbarer Sätze von wunderbaren Frauen dieser Welt  den gleichen Satz gewählt. Ich als Leitspruch für mein Vorhaben, sie für eine Postkarte. Und eben diese hat sie mir geschickt. Sie wird mit mir reisen.

Dieser Beitrag wurde unter kukumobil, link, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Cottbus _ 1067 _ KUKUmobil

  1. Beate Kaczmarek sagt:

    Bevor ich dir begegnete, kannte ich weder Hilde Domin noch die anderen Frauen, von denen du erzählst… aber ich ahne, das ich etwas versäumt habe …
    Ich danke dir für diese Anregung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert