cottbus _ 1063 _ KUKUmobil

Alles mal π nehmen…..

Heute habe ich meine Liebe zur Physik entdeckt. Einer der Besucher an diesem grauen Sonntag am KUKUmobil kommt „aus der Physik“, so kann ich – glaube ich – aus dem Gespräch schließen ohne mich zu vertun.

Wir haben eine gute Weile miteinander gesprochen und es ging, wie auch nicht, um die Reise des KUKUmobils, die Entstehung des Europateppichs und den Zeitraum, den es brauchen wird, für das eine und das andere…..

Vor dem Gehen hat er mir ein Geschenk gemacht.
Wir Physiker, sagte er, wissen: Alles mal π nehmen. Egal, was geplant ist, alles mal π.

Ich habe mich daran erinnert, dass ich ganz zu Beginn der Planung mal dachte, ich könnte den Teppich in zwei Jahren weben. Das war wirklich ganz, ganz am Anfang. Naja, vielleicht lag ich gar nicht so falsch, hatte nur vergessen, mit π  zu multiplizieren.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter arte, kukumobil, kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert