berlin _ 1054 _ textil

Der Webstuhl ist vorbereitet und wartet auf den Entwurf. Seltsam, so „ins Blaue hinein“ zu arbeiten und die Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen.

Bisher geschehen: Die Höhe der Bildwirkerei ist entschieden. Und das Eingangsmotiv: ein Gedicht von einer meiner Lieblingslyrikerinnen, Hide Domin:

Nicht müde werden,
sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hinhalten….

Es soll ich leiten durch die erste Zeit der Reise, voller Aufregungen, voller Erwartungen, voller Wunder. Möge es mir gelingen leise genug zu sein, um zu hören, was die Welt mir zu erzählen hat, und um die guten Geister nicht zu verscheuchen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert