berlin _ 876 _ textil

Arbeit im Atelier _ Zu den Vorbereitungen einer Reise gehört für mich auch, vorherige Projekte so abzuschließen, dass man gehen kann, ohne das Gefühl zu haben, es wäre noch etwas zu tun gewesen.

Dazu gehört, dass die Bildwirkerei, einmal herausgelöst aus dem Webstuhl, liebevoll auf Herz und Nieren geprüft wird, also alle Fäden gestutzt werden, die nicht bedeutend sind, sowohl am Rand, als auch im gesamten Webstück. Und dass alle Schlitze, die im Gewebe entstanden sind, darauf geprüft werden, ob sie so stehen gelassen werden können/sollen oder sogar müssen, oder ob sie im Nachhinein vernäht werden.

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert