berlin _ 837 _ erinnerungen

Wer schon etwas länger dabei ist, weiss, dass diese Erinnerung in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht.

Ich finde diesen Moment nach wie vor bewegend, für mich eine Referenz in Sachen Integrität, Mut und Kraft.

Die Zeit hat auch hier gezeigt, wer auf der Seite der Wahrheit gestanden und gestritten hat. Und Zeit heilt, so sagt man, alle Wunden. Aber die Narben auf der Seele, die bleiben.

Darüber zu streichen, um nicht zu vergessen, welche Kämpfe sie verschuldet haben, ist wichtig.

Daher hier einmal mehr und aus gegebenem Anlass, ein Streichen über die Narbe, die die Zeit uns hinterlassen hat, um nicht zu vergessen, welche Kämpfe wichtig sind.

mmm

Was neu dazukommt ist diese Aufnahme aus dem Jahr 2010. Ich habe sie heute zufällig gefunden. Also eigentlich ein „Foundling“. Geniesst es.

mmm

Und was ich nicht wußte, ist, dass Kris Kristofferson dieses Lied 2009 geschrieben hatte:

mm

Sister Sinead

I’m singing this song for my sister Sinead
Concerning the god awful mess that she made
When she told them her truth just as hard as she could
Her message profoundly was misunderstood

There’s humans entrusted with guarding our gold
And humans in charge of the saving of souls
And humans responded all over the world
Condemning that bald headed brave little girl


And maybe she’s crazy and maybe she ain’t
But so was Picasso and so were the saints
And she’s never been partial to shackles or chains
She’s too old for breaking and too young to tame

It’s askin? for trouble to stick out your neck
In terms of a target a big silhouette
But some candles flicker and some candles fade
And some burn as true as my sister Sinead

And maybe she’s crazy and maybe she ain’t
But so was Picasso and so were the saints
And she’s never been partial to shackles or chains
She’s too old for breaking and too young to tame

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert