berlin _ 835 _ textil

Zweite Serie in Arbeit. Die Meise. Begonnen hat sie während der Ausstellung in Bernau, 2019. Damals habe ich eine Woche lang im geliehenen KMH-Mobil in der Bernauer Einkaufszone vor der Stadtgalerie gesessen und eine Blaumeise gewebt.

Sie war das erste lebende Wesen gewesen, dem ich am ersten Tag in Bernau nach dem Aufwachen im KMH-Mobil begegnet war. Wie im Märchen.

Als ich gerade auf Bauchhöhe war, und die ersten Fäden gelb auftauchten, erkannte sie ein junger Besucher und zeichnete eine eigene Meise für mich. Ich versprach ihm, seine Zeichnung nachzuweben. Ach, wie sehr ich es liebe, Kinderzeichnungen zu weben!!!!

Und ich durfte den Teppich und die Zeichnung behalten. Jetzt wird diese damalige Dreierserie Teil der Teppich-Crowd sein, die das KUKUmobil-Projekt und die Europareise mitfinanzieren soll.

Was bisher geschah:

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert