berlin _739 _ textil

Am 4.07.2021 haben wir gemeinsam eine Bildwirkerei aus dem Webstuhl genommen und in die Unabhängigkeit entlassen, die in eineinhalb Jahren intensiver Arbeit entstanden ist.

Aus dem Publikum vor Ort, aber auch als Antwort auf das Video kamen viele Fragen zu der Technik der Bildwirkerei ganz allgemein, den Inhalten dieses Werks, der Künstlerresidenz und der WanderndenWebWerkstatt als neuem Projekt für die Zukunft.

Ich war an diesem Tag so übervoll an Freude, Glück, Aufregung und Erschöpfung _wie das halt so ist, bei einer Gebärenden- dass mir die Worte fehlten. Inzwischen habe ich mich etwas erholt und Abstand gewonnen und fühle mich bereit für ein Gespräch über das, was mich bewegt, wenn ich webe, was meine Seele so stark verbindet mit dem Wesen dieser Kunst, seiner Langsamkeit, seiner Vielschichtigkeit, seiner Festigkeit und Mobilität.

Ich würde mich freuen, euch zu sehen am kommenden Donnerstag. Dann kann ich euch in Ruhe etwas erzählen zur Technik, zu den Inhalten, zu mir und meinen Projekten für die Zukunft.

19:00 Uhr _ KMH_ KulturMarktHalle _ Hanns-Eisler-Strasse 93 _ 10409 BERLIN

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert