Darf ich vorstellen: Das ist ILSE. Seit einigen Monaten begegnen wir uns ab und zu. Manchmal bei Tageslicht, oft auch im Dunkeln. ILSE werde ich heute feiern, denn am 25.01.2020 beginnt nach dem Chinesischen Kalender das Jahr der Ratte.
Die Ratte ist das erste Zeichen aus dem 12 Tierkreislauf des chinesischen Tierkreises, und aus diesem Grund wird diese Zeitspanne als ein Jahr des Neubeginns und der Erneuerung betrachtet.
Der Jahresanfang, die ersten Tage im Februar, sind extrem hell und voller Motivation. Wir haben ein neues, sauberes, frisches Jahr als Geschenk erhalten, ohne Fehler und ohne Reue.
Das Jahr der Ratte wird uns kreative Energie bringen, eine Energie, die sich manifestieren kann, indem sie viele Dinge erfüllt, die Sie sich in Ihrem Leben wünschen. Sie werden die Gewissheit haben, dass alles möglich ist, dass Sie der Schöpfer Ihres eigenen Lebens sind und dass Sie die Kraft haben, zu sein, wer immer Sie sein wollen.
So steht es geschrieben. Für mich, als eingefleichte Häsin, kommt noch dazu:
Das Jahr der Ratte wird für das chinesische Sternzeichen des Hasen ein dynamisches Jahr mit vielen Veränderungen und Neuheiten, aber auch vielen Erfolgen sein.
Es ist ratsam keine langfristigen Pläne für das Jahr der Ratte zu machen, da die vielen Veränderungen Sie ohnehin vollkommen durcheinander bringen würden.
Im Jahr der Ratte erhalten Sie endlich die Möglichkeit zu zeigen, was Sie können, sodass sich die Erfahrungen und das Wissen, das Sie sich bisher angeeignet haben, auszahlen werden.
Ach ja. Na dann……..