berlin _ 1261 _ KUKUmobil

Zwischen den Welten

Ich bin noch gar nicht richtig wieder angekommen in dieser Stadt, die zwar mein Wohnort aber immer weniger mein Zuhause ist. Mit jeder Reise fällt es mir schwerer, wieder zurückzufinden in diese andere Welt des mehr oder weniger „geregelten“ Lebens. Wie zwischen den klebrigen Fäden eines Spinnennetzes verfangen sich meine Gedanken und Gefühle… bis sie ersticken.

Das was sich auf der Reise natürlich anfühlt und fließend ineinander übergeht wirkt hier angestrengt auf mich. Irgendwie finde ich „meinen Ort“ nicht so wirklich und dieses Wandern zwischen den Welten ist von allem das Anstrengendste.

Dieses Wochenende habe ich noch einmal so getan, als wäre auch Berlin nur eine der vielen Stationen, die auf meiner Reise durch Europa auf mich warten. Ich habe die Ruhe genossen, habe unter freiem Himmel geschlafen….habe gewebt…..

 

Aber im Hinterkopf läuft schon der Countdown für die „Große Farewell-Woche“, Ende des Monats und die „To-Do-Liste“ wird immer länger. Ich werde vieles von dem, was ich mir vorgenommen hatte, nicht schaffen.

9 Serien sollten es werden, 9 x 9. Das war mein heimliches Ziel. Weil das niemand weiß, wird es auch niemandem auffallen, wenn es nicht 9 sondern nur 4 sind. Und ich werde versuchen, das beste daraus zu machen.

Heute habe ich die wohl vorerst letzte kleine Bildwirkerei fertig gewebt. Jetzt geht es an die Vorbereitungen…

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter kukumobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert