Annemarie und Simone haben während des Kurses fleißig Fotos gemacht, auch einige von mir. Nicht immer, aber in kleinen Portionen ist es schön, sich auch mal selbst auf einem Foto wiederzufinden. 🙂
Foto: Annemarie Mönch
Foto: Annemarie Mönch
Auf meine Bitte haben wir eine kleine Fotosession in dem Pop-UP-Ausstellungsraum gehalten. Ich wollte als Erinnerung gerne den Raum, den Huipil, den Barbara aus Guatemala mitgebracht hat und der mich ab jetzt auf meiner Reise begleiten wird, und die Ausstellung fotografisch festgehalten wissen.
Foto: Annemarie Mönch
Foto: Annemarie Mönch
Foto: Annemarie Mönch
Foto: Simone Brecht
Foto: Simone Brecht
Ich dachte immer, Blumen passen nicht zu mir, schon gar nicht solche großen Blumenmotive. Daher zeigten meine Huipile bisher immer geometrische Muster. Aber in diesen Huipil aus Chichicastenango hatte ich mich sofort verliebt. Vielleicht ist es das Alter, meins meine ich.
Jedenfalls hatte ich es am letzten Kurstag an und als eine kleine Gruppe älterer Frauen die Ausstellung besuchte, kam eine gerührt auf mich zu und erzählte mir, dass ihre schon seit Langem verstorbene Mutter ähnliche Blusen stickte und trug.