großschönau _ 1226 _ nachbarschaft

Gute Gaben

Eineinhalb Wochen ist es jetzt her, dass das KUKUmobil nach Großschönau gekommen ist. Eineinhalb Wochen voller neuer Erfahrungen, voller Begegnungen und … voller guter Gaben, für die ich sehr dankbar bin.

Von den Strümpfen, die mir die Stricklieseln geschenkt haben, habe ich ja schon berichtet.

Sie treffen sich übrigens jeden Montag, nachmittags von 17 Uhr bis ca. 18:30 Uhr, beim Bäcker Schulz. Zumindest während die Oberlausitzer Webschule noch eine Baustelle ist. Dann sollen die Treffen wohl dort stattfinden.

Bäcker Schulz macht übrigens dienstags Rucola-Brot. Das weiß ich, weil ich vergangene Woche nach dem Strickliesel-Treff noch etwas dort geblieben bin und Nachbarn kamen, die die Hauptzutat frisch aus ihrem Garten in die Bäckerei brachten, damit sie am kommenden Morgen verarbeitet werden kann. Ich hab natürlich sofort eins reserviert.

Noch bevor ich mich aber am darauffolgenden morgen auf den Weg machen konnte, um es abzuholen, kam tatsächlich Besuch zum KUKUmobil mit dem Brot unter dem Arm. Und nicht nur dass: Auch Gurken und Rucola habe ich geschenkt bekommen.

Und zum Pferdefleichsauerbratenessen wurde ich auch eingeladen, mit Rotkraut und Klößen. Richtig lecker.

Und es gibt Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, fleißig für das KUKUmobil zu werben. Das ist soooo wichtig. Es gibt nichts Besseres als eine freundschaftliche Empfehlung. Das ist GOLD wert.

Die Fotos von Simone habe ich schon gezeigt. Aber sie ist nicht die Einzige, die auf Instagram, wo ich selbst ja gar nicht unterwegs bin, vom KUKUmobil berichtet. Auch Carola stellt dort kleine „Stories“ ein.

Ich fühl mich reich beschenkt, durch all die Energie, die auf materiellem oder immateriellem Wege, direkt oder indirekt zum Projekt findet und es voranbringt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter kukumobil veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert