berlin 847 _ textil

Aktueller Stand im Atelier _ am Webrahmen

Das letzte Stück der Meisen-Serie ist in der Mache. Klein und vielsagend. Diese ältere Frau mit geschlossenen Augen basiert auf einem Foto, das mich seit langer, langer Zeit begleitet.

Bosnien. 1994. Inmitten eines Trümmerhaufens sitzt sie erschöpft in der Warteschlange neben einem LKW mit mobilem Wassertank.

Knallpinkfarbene Lockenwickler in einem Meer aus Grau. Das verzweifelte Festhalten an einem Alltag, der einem von heute auf morgen entrissen wird.

Vor zwei Tagen habe ich mit der Weberei an diesem kleinen Stück begonnen. Da war meine Assoziation noch eine ganz andere.

Von heute auf morgen hat sich die Welt ein wenig verändert und vielen Menschen den Alltag entrissen.

Das darf nicht sein.

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert