welt _ 793 _ fundstücke

Zur Einstimmung auf mein Wanderprojekt habe ich vergangene Woche einfach mal gegoogelt: Sprichwörter _ Zitate _Reisen.

Spannend, was da alles so auftaucht aus dem endlosen digitalen Kosmos.

150 Zitate gefunden, 3 Frauen, sonst alles Männer. Hmmm…..

Meine kleine Vorauswahl, bisher ohne klaren Favoriten:

Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
Laotse

Umwege erweitern die Ortskenntnis.
Kurt Tucholsky

Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen.
Konfuzius

Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt.
Gustave Flaubert

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.
Chief Seattle

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und daß man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt.
Adolph Freiherr von Knigge

Nicht alle, welche wandern, sind verloren.
JRR Tolkien

Abenteuer sind erstrebenswert.
Aristoteles

Dann habe ich nach Frauen auf der Walz gesucht Es gibt sie. Natürlich auch, so denke ich mir, weil es immer noch eine Nachricht wert ist, wenn Frau in einer Männerdomäne unterwegs ist.

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert