berlin _ 394 _ KUKUmobil

So, jetzt geht es los. Diesen Sommer habe ich Kay kennengelernt. Kay Andrees ist Zimmermann mit Leib und Seele. Er hat zusammen mit Jochka von tinycollective im Rahmen des „Down to earth“-Festivals ein kleines Argumente-Haus am Gropius-Bau Berlin gebaut.

Ich habe ihn gefragt, ob er Interesse hat, die WanderndeWebWekstatt zu bauen. Und er hat JA gesagt.

Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Wie immer am Anfang eines solchen Projektes erfüllt mich eine tiefe Freude. Es fühlt sich alle stimmig an, die Zeit, der Ort, die Idee.

Natürlich wird auch die Angst vor der eigenen Courage manchmal laut, und das Loslassen und das Sich-Stück-für-Stück-reisebereit-machen ist oft einfacher zu denken als umzusetzen. Die Leichtigkeit und Sorglosigkeit zurückzugewinnen ist immer eine Herausforderung, gerade in dieser Zeit ist sie es noch einmal mehr.

Aber ich bin auch überzeugt davon, dass es an der Zeit ist. Zeit, diesen so lange schon gehegten Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Warum gerade jetzt?
Wann wenn nicht jetzt?
Noch dazu mit jemandem wie Kay an meiner Seite, mit seiner norddeutschen Unaufgeregtheit und Zuversicht. Und natürlich mit seiner Erfahrung und seinem Können.

Eigentlich kann ich es noch nicht so richtig fassen, aber doch:


#4,5m Trailer
# 5,2 m x 2,2 m Innenraum für Wolle, Webstuhl und Wirkerin
# 3,3 m Höhe mit Frackdach (hab ich gerade gegoogelt :))
# mit Lichtband im schmalen Dachteil
# mit großer 3m breiter Tür-Fenster-Front
# im Wechselbrückenprinzip, um den Trailer auch als Plattform zu nutzen

# mit Lust und Freude und hoffentlich mit eurer guten Energie

Dieser Beitrag wurde unter arte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert